Landingpages für den Caddy 5 der VW Nutzfahrzeuge


Hintergrundinfo

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) ist als eigenständige Marke im Volkswagen Konzern verantwortlich für Entwicklung, Bau und Vertrieb von leichten Nutzfahrzeugen. Seit vielen Jahren unterstützt Kittelberger die VWN Öffentlichkeitsarbeit durch Betrieb und Konzeption der Pressedatenbank. Für die Weltpremiere des Caddy 5 hat Kittelberger nun eine Landingpage gebaut, die Journalisten ein umfassendes Paket an Informationen, Bildern und Videos zur Verfügung stellt.

Eckdaten
  • VW Landingpage 04 detail image 3
  • VW Landingpage 04 detail image 4
  • VW Landingpage 04 detail image 6

Pressematerial zum Caddy 5

Presseinformationen in 7 Sprachen, 4 Musiksequenzen in 2 unterschiedlichen Formaten, 9 Videos, 1 Animation in 2 Sprachen und 101 Bilder sollten dazu dienen, den neuen Caddy 5 in Szene zu setzen und die Journalisten und Fachmedien darin zu unterstützen, über dessen Weltpremiere zu berichten.

Mehrsprachige Landingpages mit vielen Funktionen

Um diese Fülle an Pressematerial pünktlich, übersichtlich und professionell zu präsentieren, hat das Digital Services Team bei Kittelberger für die VWN Presse eine Landingpage erstellt:

  • Zugänglich für Journalisten mit und ohne Zugang zur Pressedatenbank
  • CI-konformes, ansprechendes und übersichtliches Design
  • Downloadmöglichkeit einzelner Medien
  • Verschiedene Downloadmöglichkeiten für Datenpakete („Bilder“, „Musik“, „Videos“, etc.)
  • Vorschaubilder für Fotos, Videos und Animationen
  • Online-Stellung zum Startzeitpunkt des Weltpremiere-Events

„Das Besondere an der Erstellung dieser Landingpages für die VWN Presse war die zeitkritische Umsetzung und der Umgang mit geheimen Informationen und bislang unveröffentlichtem Pressematerial. Die Ansprechpartner von VW Nutzfahrzeuge wissen, dass sie sich auf uns verlassen können.“ So Tanja Frank, Projektleiterin bei Kittelberger über die Umsetzung der Landingpage.

Über VWN Nutzfahrzeuge

„We transport success.“ Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) ist als eigenständige Marke im Volkswagen Konzern verantwortlich für Entwicklung, Bau und Vertrieb von leichten Nutzfahrzeugen. Dazu zählen die Baureihen Transporter, Caddy, Crafter und Amarok, die in Hannover (D), Poznań (PL), Września (PL) und Pacheco (ARG) produziert werden. Unsere Fahrzeuge befördern Bauarbeiter, Familien und Abenteurer, Brötchen, Pakete oder Surfbretter. Sie helfen jeden Tag unzähligen Menschen überall auf der Welt, einen guten Job zu machen, sie sind als mobile Werkstätten unterwegs und bringen Notärzte und Polizisten an ihren Einsatzort. VWN ist zudem im Volkswagen Konzern Leitmarke für Autonomes Fahren sowie für Mobility-as-a-Service (MaaS) und Transport-as-a-Service (TaaS), wird daher in Zukunft ebenso entsprechende Special Purpose Vehicles (SPV), etwa Robo-Taxis und -Transporter, entwickeln und bauen. So bewegen wir eine ganze Gesellschaft, mit all ihren Anforderungen an eine saubere, intelligente und nachhaltige Mobilität. An den Standorten weltweit sind mehr als 24.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt, davon rund 15.000 am Standort Hannover.