Background Image

Sigel GmbH

Sigel

Zur Kundenwebsite:


Die Sigel GmbH, Mertingen, wurde 1947 gegründet und hat sich seitdem von einer Druckerei zu einem der wichtigsten Unternehmen der Bürobedarfs- und Papierwaren-Branche entwickelt. Der Erfolg wird getragen von rund 300 Mitarbeitern, die mit viel Erfahrung, Engagement und Initiative daran arbeiten, dem Markt immer bessere Lösungen zu bieten.

Für Sigel haben wir im Jahr 2005 die zentrale medienneutrale Datenbank auf Basis advastamedia® realisiert. Die Datenbank dient dabei der zentralen Speicherung der für Marketing und Vertrieb notwendigen Mediendaten. Das Projekt umfasste neben dem Aufbau der Datenbank die Erstellung einer individuellen Online-Pflege-Applikation, die Realisierung der zentralen Bild-Datenbank und die dynamische Produktion des Kataloges auf Basis QuarkXPress. Weiterhin wurde von uns die zentrale Preisliste dynamisch auf Basis Adobe InDesign produziert. Das Datenbank-System und die Webpflege-Anwendung werden auf einem LINUX-Server im Rechenzentrum der Sigel GmbH betrieben. Die browserbasierte Pflegeanwendung und die Produktion der Printerzeugnisse erfolgen auf Apple Macintosh Systemen.