Background Image

Märklin & Cie. GmbH

Märklin

Zur Kundenwebsite:


Mit 141 Jahren Tradition als Hersteller feinster Metallspielwaren kann Märklin die Geschichte des Blechspielzeugs von den ersten einfachen Spenglerarbeiten bis zum heutigen Maxi-Serienmodell mit schönen Beispielen belegen. Waren früher die Metallspielwaren das Hauptbetätigungsfeld von Märklin, so steht heute die elektrische Modelleisenbahn im Vordergrund der Unternehmensaktivitäten.

Seit 2001 sind wir für Märklin in den Bereichen Grafikdesign, E-Business und Software-Entwicklung tätig.

Auszug aus unseren Projekten:

Das Extranet zur Realisierung und Pflege der internationalen Homepages stellt die Basis für einen weltweit einheitlichen Auftritt der Gebr. Märklin & Cie GmbH dar.

Durch eine Kombination von aktuellen (durch das jeweilige Land zu pflegenden) Inhalten und zentralen (durch Märklin zu pflegenden) Inhalten existiert für jedes Land eine umfangreiche und interessante Online-Präsentation. Für die Modelle Big Boy und Franco Crosti wurden von Kittelberger anspruchsvolle 3D-Modelle und 3D-Animationen für die Internetpräsentation erstellt.Weiterhin wurde ein Collection Shop zur Auswahl und Bestellung von Geschenkideen, nostalgischen Artikeln, Videos, Uhren, Reisebegleitern, Textilien usw. realisiert.

Als Ergänzung zum MHI-Portal wurde der Screen Shop zur zentralen Auswahl von interessanten Märklin-Angeboten und der Bestellmöglichkeit über den MHI-Händler umgesetzt.