Februar 2023

Unsere neue Personalreferentin

Unsere Personalreferentin Tanja Frank stellt sich vor

Seit Sommer 2022 ist Tanja Frank bei uns im Unternehmen als Personalreferentin tätig.

Als langjährige Kittelberger-Mitarbeiterin kennt sie das Unternehmen bereits aus unterschiedlichen Perspektiven: als Mediengestalterin startete sie im Unternehmen im Jahr 1996. Danach hat sie im Bereich Datenbankmanagement, Projektmanagement und Kundenbetreuung unter anderem auch als Team- und Abteilungsleitung gearbeitet. Nach einigen Jahren in anderen Positionen und diversen Weiterbildungen ist Tanja Frank jetzt zuständig für die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für uns hat sie ein paar Fragen zu ihrer Position, ihren Aufgaben und ihrer Vision beantwortet:

Und dann haben wir Tanja noch ganz persönlich gefragt:

Welches Hobby verfolgst du?

Als Ausgleich zu Beruf und Arbeit und um mich fit zu halten, mache ich drei- bis viermal die Woche Sport – meistens Indoor, da ich ein ausgesprochener Kältemuffel bin. In den warmen Monaten fahre ich aber auch gerne Rad oder geh auch mal wandern. Wenn ich Zeit habe, lese ich gerne und ich mag es, zu schreiben. Darüber hinaus reise ich sehr gerne und engagiere mich in verschiedenen Bereichen, die mit meinem christlichen Glauben zu tun haben.

3 Dinge, auf die du gut verzichten kannst: 

Kälte, Eis und Schnee! Aber auch andere Dinge, wie zum Beispiel Fernsehen, Zwiebeln und Knoblauch.

Was darf bei deiner Arbeit von Zuhause nicht fehlen?

Saure Cola-Fläschchen – die habe ich allerdings auch im Büro immer in der Schublade.

Was ist dein Lieblingsgetränk im Office?

Das hab ich eigentlich nicht wirklich. Aber worauf ich mich immer sehr freue, ist der Mittags-Kaffee mit meiner Kollegin zusammen – nicht unbedingt wegen dem Kaffee an sich, sondern weil es einfach ein schönes Ritual ist.

Vielen Dank für das Gespräch! Wir freuen uns, dass Tanja Frank unser Team mit ihrer Arbeit und Sichtweise bereichert!