Responsive Website Relaunch für elm.leblanc


Hintergrundinfo

elm.leblanc mit Sitz in Frankreich (Drancy in der Region Paris), ist eine lokale Marke von Bosch Thermotechnik. Im Januar 2019 – unterstützend zur Veröffentlichung der neuen Corporate Identity und des neuen Logos dieser Marke – hat Kittelberger media solutions eine neue Website realisiert. Das Projekt umfasste die Konzeption der neuen responsiven Seite, die Umsetzung der CMS-Module und des Online Katalogsystems, sowie einer Reihe an Applikationen.

Eckdaten
  • elm leblanc 04 detail image 1

Responsive Website Relaunch für elm.leblanc

elm.leblanc mit Sitz in Frankreich (Drancy in der Region Paris), ist eine lokale Marke von Bosch Thermotechnik. Im Januar 2019 – unterstützend zur Veröffentlichung der neuen Corporate Identity und des neuen Logos dieser Marke – hat Kittelberger media solutions eine neue Website realisiert.Das Projekt umfasste die Konzeption der neuen responsiven Seite, die Umsetzung der CMS-Module und des Online Katalogsystems, sowie einer Reihe an Applikationen.

Seit 1996 ist elm.leblanc Teil der Thermotechnik-Sparte der Bosch-Gruppe, einem führenden europäischen Hersteller von energieeffizienten Heizungsprodukten und Warmwasserlösungen, und gestaltet seither die Produktpalette mit. Hierbei steht die Digitalisierung im Mittelpunkt – heute gilt der Produktionsstandort Drancy als ein Kompetenzzentrum für „Industrie 4.0“.

Die neue responsive Webseite unter www.elmleblanc.fr bildet das komplette Produktsortiment von elm.leblanc ab. Gas-Brennwertkessel, Warmwasserbereiter und Badheizkörper, Regulierung und Konnektivität: elm.leblanc setzt auf hochleistungsfähige Komfortlösungen.

Neben dem Onlinekatalog, welcher auf Basis des von Kittelberger entwickelten advastamedia® Frameworks die Aufbereitung der technischen Produktdaten aus SAP steuert und automatisch den Produktdatenbestand ausspielt, beinhaltet die Seite weitere Highlights: Händlersuche, individuelle Formulare, übergreifende Suche der Webseiten-Inhalte, Cookie-Manager etc.

Durch die Umsetzung des CMS mithilfe eines Modulkonzeptes können verschiedenste Typen von Inhalten abgebildet und miteinander kombiniert werden. Das auf First Spirit aufgebaute System beinhaltet außerdem einen passwortgeschützten Bereich, über welchen der Kunde bestimmte Inhalte nur für registrierte Benutzer innerhalb dieses Bereichs zur Verfügung stellen kann. Dieses auf der Website integrierte System basiert auf einer kundenseitigen zentralen Benutzerverwaltung – so werden sämtliche Kundendaten nur einmalig gespeichert, jedoch kann die Authentifizierung dieser pro Anwendung erfolgen.