Mobile Web Expertise weiter ausgebaut


Hintergrundinfo

sia Abrasives Industries AG, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen Schleifmitteln, geht mit dem von Kittelberger media solutions GmbH umgesetzten Webauftritt live. Anwendern weltweit wurde hier ein modernes CMS mit integriertem Onlinekatalog und Händlersuche zur Verfügung gestellt. Von Konzeption über Design und Umsetzung bis zum Hosting lag die komplette Realisierung bei Kittelberger.

  • sia Abrasives - Mobile Web Expertise Detail 01
  • sia Abrasives - Mobile Web Expertise Detail 02
  • sia Abrasives - Mobile Web Expertise Detail 03
  • sia Abrasives - Mobile Web Expertise Detail 04

Die Realisierung der Website erfolgte auf Basis des Content Management Systems First Spirit. Die gesamte Website ist responsive gestaltet und umfasst neben den redaktionellen Seiten einen Onlinekatalog und eine Händlersuche. Eine Geolokalisierung sorgt auf bestimmten Teilen der Website für die richtige Darstellung der Inhalte, je nach Herkunft und Browsersprache des Benutzers. Über Merklisten, Produktvergleich und Anfrage-Funktionen können Benutzer die richtigen Artikel finden und direkt mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen.

Online-Katalog

Der Webauftritt beinhaltet den kompletten Onlinekatalog mit den Daten aus Kittelbergers advastamedia® Publishing System. Die Onlinekatalog-Struktur, die alle Artikeldaten umfasst, wird in advastamedia® vollautomatisch generiert und für die Website direkt ausgeliefert. Im Hintergrund sorgen eine ERP-Schnittstelle, Anbindung zur Medienverwaltung und viele Automatismen für eine reibungslose Publikation. 

Händlersuche

Die integrierte Händlersuche ermöglicht das Auffinden von sia Abrasives Händlern mittels Umgebungssuche oder auch durch die Suche nach dem Anwendungsbereich. Die Umsetzung beinhaltet eine GoogleMaps API-Anbindung sowie Nutzung einer komplett-Datenbank, welche die Händlerdatensätze flexibel strukturiert hält.

CMS

Das Content Management System bietet umfangreiche Templates und Funktionalitäten, wie z.B. aktuelle Promotionsangebote oder den Globalen Messekalender, welcher Messen anzeigt, auf denen das Unternehmen weltweit vor Ort ist. Im Download-Center stehen Broschüren, Flyer und andere Medien direkt zum Download bereit. Die Website enthält zudem umfangreiche Funktionen für Kundenanfragen und Merklisten. Die verschiedenen Module sind flexibel kombinierbar.

Einsatz aktueller Suchtechnologie – und mehr

Sowohl Onlinekatalog als auch die realisierte Trichter-Produktsuche basieren komplett auf State of the Art Suchtechnologie – so ist die Möglichkeit gegeben, das komplexe Produktsortiment über verschiedene Pfade und Zugriffe innerhalb der Website zugänglich zu machen und dieses Konzept über Facettensuchen und weitere Optionen auch später zu erweitern.

Hosting und Betrieb der Website erfolgen im Rechenzentrum von Kittelberger.