Karriere bei Kittelberger

Lust, etwas zu bewegen?

Finde deinen Traumjob in engagierten Teams und spannenden Projekten.

Direkteinstieg

Das breite Spektrum unserer Leistungen bietet Platz für individuelle und zukunftsfähige Wege – persönlich, technisch, menschlich. Du gestaltest deine Tätigkeit aktiv mit. Als Spezialist? Generalist? Konzepter? Projektleiter? Wir machen’s möglich.


Ausbildung / Studium

Wir bieten dir eine spannende und praxisnahe Ausbildung in dem dynamischen Umfeld eines modernen Medienunternehmens mit Up-to-date-Ausbildungsinhalten. Du lernst alles über die Medienwelt an einem technisch hochwertigen Arbeitsplatz und hast die Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen und Deine Ausbildung und Karriere mitzugestalten. Außerdem kannst du bei uns Deine Praxistätigkeit im Unternehmen mit einem Studium kombinieren.



Praktikum

Bei uns bekommst du Einblicke in verschiedene Berufsbilder, verantwortungsvolle Tätigkeiten und die interessante Arbeit eines modernen Medienunternehmens. Wir bieten vergütete Praktika oder die Tätigkeit als Werksstudent mit Aussicht auf spätere Anstellung: im Rahmen des Studiums oder als Berufseinstieg.


Initiativbewerbung

Bewirb dich jetzt initiativ oder teile dein LinkedIn-Profil mit uns. Wir sind immer auf der Suche nach guten Teammitgliedern und halten dich auf dem Laufenden, wenn sich eine gemeinsame Möglichkeit ergibt!

Jetzt bewerben

Du möchtest dich bei uns bewerben?

Unsere Personalreferentin Tanja Frank gibt dir wichtige Tipps!

Stimmen
aus dem Team

Abwechslungsreiche Projekte und Aufträge fördern meine persönliche Weiterentwicklung. Durch eigenverantwortliche Tätigkeiten kann ich zum Unternehmenserfolg beitragen.

Saskia Raach, Kontakt & Projektleitung

Wir haben eine gute Kultur, was unseren internen Wissensaustausch angeht. Das hat auch dazu geführt, dass wir in den letzten 2 Jahren den Übergang zum Remote Work richtig fein hinbekommen haben.

Gerhard Siebert, UI/UX-Design

Die Möglichkeit eigene Lösungswege zu finden und umzusetzen, macht für mich die Arbeit spannend und abwechslungsreich.

Markus Haussmann, Java-Softwareentwicklung

Background Image

Top-Ranking als Arbeitgeber im Mittelstand

Gemeinsam mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu hat Focus vier Millionen Bewertungen und Kommentare von Arbeitnehmern auf Portalen und Unternehmensprofilen analysiert und daraus die Top-Arbeitgeber ermittelt. Laut Focus-Bericht zählt Kittelberger zu den Top-Arbeitgebern im Mittelstand.

Mehr erfahren
Screenshot

Menschen und Kultur

Unsere Beziehungen - im Unternehmen, zu unseren Kunden und Partnern - sind von Ehrlichkeit und Vertrauen geprägt. Viele von uns sind schon richtig lange hier. Im Umgang miteinander sind wir offen und wertschätzend unterwegs. Wir nehmen unsere Arbeit ernst! Und deshalb ist es uns auch wichtig, dass wir Spaß dabei haben. Unsere Kommunikationswege sind kurz. Wir sind richtig gut, in dem was wir tun, lieben dabei aber die Bescheidenheit und die Neugier auf Veränderung.

Screenshot

Unternehmen und Werte

Unser Slogan "Wir machen das" hängt nirgends an der Wand. Er beschreibt aber echt gut, wer wir sind und was uns ausmacht: Es ist die Freude am Tun! Innovation und Pragmatismus, Zupacken wollen - das ist der Inbegriff unserer DNA. Wir sind Dienstleister und suchen immer wieder einfache Wege für komplexe Probleme. Wir wollen dabei schneller und besser sein - als andere, aber wichtiger noch: Wir wollen auch selbst wachsen! Als Unternehmen und als Einzelpersonen. Dieser Veränderungswille und die Freude am Neuen sind die Treiber für gute Lösungen - und damit auch für gute Kundenbeziehungen.

Weitere richtig gute Gründe bei uns einzusteigen!

E-Learning

Mit unserer Online-Lernplattform hast du die großartige Möglichkeit, dich weiterzubilden, auch in deiner Freizeit.

E-Bike / Dienstrad-Leasing

Bei uns kannst du ein Dienstrad leasen, auch wenn du mit dem Rad nicht zur Arbeit fährst.

Home-Office

Bei uns ist Remote Work möglich. Anlassbezogen treffen wir uns auch vor Ort.

Mehr erfahren

Zuschuss Fitnessstudio

Für sportlichen Ausgleich sorgt unser Partner EasySports.

Zuschuss Kinderbetreuung

Damit die Kleinen auch gut versorgt sind, bezuschussen wir die Betreuung in Kitas, Kindergärten oder bei Tagesmüttern.

Kostenlos laden

E-Bikes, Elektroautos und Hybrid-Fahrzeuge können bei uns kostenlos mit Ökostrom geladen werden.

Tischkicker

Turniere, Training, Zeitvertreib: Es findet sich immer Jemand, der eine Runde mitspielt!

Bio-Obst und Freigetränke

Getränke – ob Wasser, Tee, Kakao oder Kaffee: Bei uns gibt es Getränke kostenfrei.

Eigene Firmendusche

Für alle, die mit dem Bike zur Arbeit kommen - oder mal schnell eine Erfrischung brauchen.

Ergonomische Arbeitsplätze

Von wegen Sitzfleisch: Unsere Arbeitsplätze sind ergonomisch - wir arbeiten an höhenverstellbaren Tischen.

Betriebliche Altersvorsorge

Jetzt ist Jetzt - aber Später kommt! Wir unterstützen die zusätzliche Absicherung unserer Mitarbeiter.

Klimatisierte Büros

Wir bleiben cool - auch bei sommerlichen Temperaturen.

Direkte Verkehrsanbindung

Die nächste ÖPNV-Haltestelle ist in zwei Minuten zu Fuß erreichbar.

Flexible Arbeitszeiten

Frühaufsteher oder Langschläfer? Mal so mal so? Wir geben Spielraum mit flexiblen Arbeitszeiten.

Zuschuss Mittagessen

Unsere Fernküche liefert kulinarische Vielfalt frisch zubereitet ins Büro.

Weiterbildung

Die Branche steht nie still, wir entwickeln uns mit ihr weiter. Selbstbestimmt, in Projekten und in Seminaren.

Großer Pausenraum

Ob Kaffeepause oder Mittagessen, hier kann man entspannen.

Fairtrade Kaffee

Wie viele Tassen Kaffee wir monatlich trinken? Wir haben aufgehört zu zählen. Viel wichtiger: Er ist Bio und Fairtrade - damit nicht nur wir etwas davon haben.

Soziales Engagement

Wir denken an unsere Kunden. Und an uns selbst. Aber auch an andere! Seit Jahrzehnten engagieren wir uns vielfältig in Sozial- und Kulturprojekten. Eine kleine Auswahl findest Du hier.

Passen wir zusammen?

Lass es uns herausfinden! Nachdem wir deine Bewerbung erhalten haben bekommst du eine Eingangsbestätigung. Sobald wir finden, dass wir zusammen passen könnten, melden wir uns bei dir, um den Kennenlernprozess zu starten.

Deine Online-Bewerbung

Mailkontakt

Telefon- oder Videointerview

Schnuppertag, Team kennenlernen

Finales Interview

image

Wir realisieren Websites, Datenbanken und Software-Lösungen für Marktführer aus Industrie und Handel.

Wir kümmern uns um Daten und um die Ausgabe in verschiedene Kanäle. Und um die Prozesse. Um große und kleine Website-Rollouts. App-Entwicklung. Internationalisierung. Schnittstellen- Programmierung. Management von Produktdaten. Media Asset Management. Betrieb und Hosting. Print-Automatisierung. Design und UX. Und um vieles mehr.

Unser Hauptstandort ist in Reutlingen, 35 km südlich von Stuttgart.
Wir arbeiten remote, vor Ort, hybrid.